Auftritt bei der Formel 1 - Am 31. Juli 2016 hatte der Verband mit seinen Mitgliedszügen bei der Formel 1 in Hockenheim einen Auftritt mit ca. 300 Mitwirkenden.


VSF Mitgliedsvereine meistern die "Corona-Krise"

Wer ist nicht von Corona betroffen? Das Leben in Zeiten der Pandemie unterliegt vielfältigen Einschränkungen.
Abgesagte Auftritte, keine Proben- und Ausbildungsarbeit bis zu finanziellen Schwierigkeiten.
Hier wollen wir Euch ein paar Eindrücke vermitteln wie andere Vereine diese Zeit meistern.
Bleibt gesund!

"Corona Impressionen"


Liebe Mitglieder, liebe Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der immer noch angespannten Lage bezüglich Covid-19, hat sich das Präsidium bei seiner letzten Videobesprechung dazu entschlossen, das VSF-Treffen am 30. August 2020 in Unterschüpf abzusagen.

Auch die Sektionsversammlungen aller vier Sektionen im Spätjahr entfallen.

Das Präsidium hat sich auch darauf verständigt, für den Rest des Jahres 2020 nur noch wenige Termine ins Auge zu fassen, wobei es von der weiteren Entwicklung bezüglich Covid-19 abhängen wird, ob diese dann auch tatsächlich durchgeführt werden können.

Geplant:
Sonntag, 08. November 2020 - Mitgliederversammlung / Sektionsversammlungen.
Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Planungen für 2021 und 2022:

Fanfarenzugtreffen 2021 – eventuell in Waldkirch (muss noch bei der MV im Spätjahr beschlossen werden). Somit würde die Mitgliederversammlung in Waldkirch stattfinden.

Fanfarenzugtreffen 2022 – eventuell in Unterschüpf (muss noch bei der MV im Spätjahr beschlossen werden). Somit würde die Mitgliederversammlung in Unterschüpf stattfinden.

 
Euer Präsidium


Fanfarenzugtreffen Annweiler 2019

Fanfarenzugtreffen des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge am Sonntag, 22.09.2019 in Annweiler am Trifels

Ein buntes Bild bescherte den Zuschauern das 58. Südwestdeutsche Fanfarenzugtreffen am Sonntag, 22. September 2019 in Annweiler

--> Bericht   --> weitere Bilder