Sektionstreffen der Fanfarenzüge Mitte des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge in Hockenheim 2019
Am Samstag, den 29.06.2019 fand das Treffen der Sektion Mitte des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge in Hockenheim im Rahmen des Stadtjubiläums Hockenheim und des 65. Jubiläums des Fanfarenzuges der Rennstadt Hockenheim im alten Fahrerlager statt.
Ab 16 Uhr sind die Fanfarenzüge dort eingetroffen. Danach fand eine kurze Probe statt.
Um 18:30 Uhr kamen die Fanfarenzüge nach einem kurzen Umzug beim alten Fahrerlager an, um sich dort zum Gemeinschaftsspiel dem begeisterten Publikum zu präsentieren.
Ole Jakubik, 1. Vorsitzender des Fanfarenzuges der Rennstadt Hockenheim 1954 e. V. , begrüßte die Gäste und Besucher beim Waldfest, richtete seine Worte an die teilnehmenden Vereine und verdeutlichte wie wichtig diese großartige Vereinsarbeit insbesondere die Jugendarbeit für unsere Gemeinschaft ist.
Nach dem ersten Stück hat der Vorsitzende vom FZ Hockenheim Alex Rachel Clarino Verwaltung der Sektion Mitte im VSF gebeten ein paar Grußworte zu sprechen, was dieser auch gerne getan hat.
Nach der Begrüßung spielten sämtliche Fanfarenzüge, insgesamt ca. 120 Musiker, gemeinsam unter der musikalischen Leitung des Clarino Musik der Sektion Mitte, Wolfgang Günther vor zahlreichen Festbesuchern auf. Für alle Beteiligten und Besucher war dies ein besonders beeindruckender musikalischer Höhepunkt.
Alex Rachel, im Juli 2019